Service

Service bei ERICHSEN: Mit Sicherheit zertifiziert und kalibriert!

Kundendienst/Service und Wartungsverträge

Zu allen ERICHSEN-Geräten bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Service- und Wartungsverträge an. So können Sie z.b. die Garantiezeit Ihrer Prüfgeräte verlängern, eine eventuelle Notfallreparatur vorplanen, die Verfügbarkeit notwendiger Ersatzteile innerhalb kürzester Zeit sichern oder Intervalle zur vorbeugenden Instandhaltung definieren. Sprechen Sie uns bitte zur Erstellung eines konkreten Angebotes an. Unser Kundendienst freut sich auf Ihre Anfrage.

Reparaturen

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei ERICHSEN an erster Stelle. Wir lassen uns gerne an unseren Maximen messen: höchste Flexibilität, kurze Reaktions- und Durchlaufzeiten sowie stetige Termintreue.

Prüflabor/Kalibrierung/Zertifizierung nach DIN/ISO 9000

Anzeigegenauigkeit und Messunsicherheit der Prüfgeräte sind das entscheidende Kriterium bei der Bewertung der Fertigungsqualität. Die regelmäßige Kalibrierung und Zertifizierung der Mess- und Prüfmittel zur Erfüllung des QM-Elementes nach DIN/ISO 9000 ist mittlerweile "Standard" in den meisten Industrieunternehmen Unser eigenes Prüflabor zertifiziert unsere eigenen Mess- und Prüfmittel und sichert die Erfüllung der hohen Qualitätsstandards bei unseren Produkten. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) sichern wir über die Rückführbarkeit auf nationale Normale die von uns zugesagte Genauigkeit und Reproduzierbarkeit. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen auf den Gebieten Prüfmittelkalibrierung und Prüfmittelverwaltung.

Als Dienstleistung bieten wir Ihnen folgenden Service an:

  • Prüfmittelkalibrierung nach internationalen Normen und Standards (ISO, ASTM, etc.)
  • Entwicklung von kundenspezifischen Sonderlösungen der Mess- und Prüftechnik
  • Durchführung von Erstmusterprüfungen