Compliance
Compliance bedeutet für uns bei ERICHSEN mehr als nur Gesetzes- und Rechtstreue. Compliance ist für uns bei ERICHSEN eine Frage der Einstellung.
Verhaltenskodex
Als international tätiges, traditionsreiches Unternehmen legt ERICHSEN großen Wert auf ethisch korrektes Verhalten. Somit sichern wir bei ERICHSEN die Basis für fachlich fundierte und rechtlich korrekte Geschäftsbeziehungen sowie nachhaltig unseren unternehmerischen Erfolg.
Die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften in allen Ländern, in denen wir tätig sind, ist für uns selbstverständlich und ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Verlässlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen, Kunden/Kundinnen, Partnern/Partnerinnen und Lieferanten/Lieferantinnen sind Stärken, die wir gemeinsam bewahren wollen.
Der hier zum Download hinterlegte Verhaltenskodex der DMB Dr. Dieter Murmann Beteiligungsgesellschaft mbH, dessen Holding wir angehören, bildet die Leitlinie für das Handeln aller Unternehmungen der Erichsen Group. All unsere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Geschäftspartner/Geschäftspartnerinnen sind dazu angehalten, diesen Kodex zu kennen und ihn bei ihrer täglichen Arbeit zu befolgen.
SpeakUp Line
Kunden/Kundinnen, Lieferanten/Lieferantinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen bieten wir mit der Erichsen Group SpeakUp Line ein Hinweisgebersystem.
Das System ermöglicht es, eventuelle Complianceverstöße rund um die Uhr anonym zu melden und auf Missstände hinzuweisen.
Kontakt: compliance@erichsen.de
Menschenrechte
Wenn Sie in Bezug auf ERICHSEN einen Verdacht oder begründeten Hinweis auf Verletzung der Menschenrechte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Menschenrechtsbeauftragten.
Menschenrechtsbeauftragter
Ludger Wahlers
Kontakt: human.rights@erichsen.de